Musikverein Harmonie Dommershausen e.V.
Musikverein Harmonie Dommershausen e.V.

Jugendorchester

"YOUNG LIFE"

Beltheim-Dommershausen-Uhler

Die Musikvereine aus Beltheim, Lingerhahn und Uhler haben sich im Jahre 1999 zusammengesetzt und ein Jugendorchester gegründet. Der Wunsch der drei Vorstände war es, dass die Jugendlichen, die ca. 1-2 Jahre in Ausbildung sind durch gemeinsame Proben und Auftritte im Jugendorchester langsam an das große Orchester rangeführt werden.

Es wurde auch schnell eine Dirigentin für das gemeinsame Jugendorchester gefunden. Sabine Meinhard leitete fortan das Jugendorchester.

Alle 14 Tage wird mittwochs im Gemeindehaus in Uhler geprobt. In den folgenden Jahren ist das Jugendorchester auch schon bei mehreren Veranstaltungen aufgetreten.

Im Sommer 2001 kam dann noch der Musikverein Dommershausen mit ins Boot. Somit besteht das Jugendorchester aus Jugendlichen von 4 Vereinen.

Neben den 14-tägigen Proben wird auch seit November 2001 jährlich ein Probetag durchgeführt. Das Können des Jugendorchester wird auch jährlich auf dem eigenen Konzert vorgeführt.

Am 21.03.2004 wurde das Jugendorchester auch getauft. Das Jugendorchester der vier Vereine nennt sich  jetzt: "YOUNG LIFE".

Der Musikverein Lingerhahn ist beim Jugendorchester zwischenzeitlich ausgestiegen.

© Musikverein "Harmonie" Dommershausen e.V.